Donnerstag, 12. April 2018
Hochzeit 2018
Dieses Jahr heiratet mein Sohn und ich durfte die Einladungskarten und die Deko basteln. Neben der kirchlichen Hochzeit wird es auch einen Umtrunk für weitere Freunde, Nachbarn und Kollegen geben.

Die Einladung zur kirchlichen Hochzeit habe ich 60x gemacht.



Für den Umtrunk wurden 150 Karten gebraucht.



Wie diese beiden Karten entstanden sind, sieht man hier.

Zum Schluss gab es dann auch noch ca. 180 Dankes-Karten.





Ich wollte auch unbedingt noch so ein geflochtenes Herz machen. Von innen ist es mit reflektierender Folie ausgekleidet und ich habe auch eine batteriebetriebene LED-Lichterkette mit eingearbeitet.




Daneben stand bei der Hochzeit dann ein Heft, in dem der Heiratsantrag beschrieben wurde.





Die Kirchenbänke werden mit Schleifen geschmückt.





Die Kirchenhefte mit einem Taschentuch für Freudentränen mussten wir auch selber gestalten.




Fertig dekoriert sahen die Tische in der Location so aus:





Zu jedem Platz gab es ein Namensschild und ein kleines Fläschchen mit Likör oder Saft.




Sogar die Cake-Topper habe ich mit meinem Plotter selber gemacht.

... comment