Sonntag, 17. Februar 2019
Bis 2017
Meine Großnichte bekam eine kleine Schildkröte als Schlüsselanhänger....



... und dieses gehäkelte Drachenbaby. Der Körper wurde um die Plastikhülle von einem Ü-Ei gehäkelt. Die Anleitung ist aus dem Heft:
We love Amigurumi Vol.2 / Anna Spezial

Laut Anleitung sollten ein paar Teile aus Filz ausgeschnitten und angeklebt werden. Ich habe aber alles gehäkelt und angenäht. Das schien mir stabiler zu sein.

Leider hatte ich keine Tieraugen und habe deshalb einfach 2 Perlen genommen.







Hier habe ich eine Anleitung für gehäkelte Augäpfel gefunden. Ich habe sie zum Teil mit Füllwatte gefüllt und zum Teil mit zerknüllten Stücken eines Müllbeutels. Das knistert dann schön. Angeblich soll das ein gutes Katzenspielzeug sein. Aber das wissen einige Katzen wohl nicht ;)
Aber es ist jedenfalls eine nette Spielerei für Klein und Groß, Halloweendeko usw.




Für meine Schwester habe ich zu ihrem 60. Geburtstag Eierwärmer gehäkelt. Die kann man aber auch gut als Deko ins Blumenfenster hängen.





Die Freundin meines Sohnes hatte von Eierwärmern geschwärmt, die wie Figuren ausgesehen hatten. Also habe ich mir meine Wollreste genommen und einfach mal drauf los gestrickt und gehäkelt. Diese beiden Wichtel bekommt sie jetzt zum Geburtstag. Der nächste Winter kommt bestimmt.

... comment